Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Kundenlogin beantragen?

Gerne erstellen wir Ihnen ein Kundenlogin, dafür benötigen wir lediglich unterstehendes Formular komplett ausgefüllt.

 

Warum ist der Kurier nicht zur bestellten Zeit auf Platz?

Der Kurier benötigt je nach Region (Stadt / Agglo / Land) unterschiedlich lange für die Abholung. Im Stadtgebiet gilt bis zu einer Stunde von der eingegeben Zeit bei der Bestellung.

Beispiel: Abholzeit ab: 08:45 --> Kurier holt bis 09:45 ab

 

Kann ich bei der Bestellung mehrere Pakete/Briefe/Boxen angeben?

Ändern Sie in der Bestellung im ersten Schritt einfach im Feld 'Anzahl' auf die gewünschte Stückzahl. Eine Kombination zwischen Briefen und Paketen, Boxen und Paketen, etc. ist ebenfalls möglich.

 

Ich bin der Auftraggeber oder der Rechnungsempfänger, aber nicht Absende- oder Empfangsadresse, wo kann ich diese Angaben hinterlegen?

Im vierten Schritt des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit sich als Rechnungsempfänger anzugeben.

 

Warum wird meine Postleitzahl nicht angezeigt?

Es gibt Postfach-Postleitzahlen, diese können nicht angewählt werden. Bitte klären Sie in diesem Fall die geografische Postleitzahl anhand der Adresse ab, beispielsweise mit tel.search.ch.

 

Warum kann ich meine Bestellung nicht aufgeben, sondern nur eine Offerte verlangen?

Unser Netzwerk ist für Sie durchgängig von 08:00 bis 18:00 im Einsatz, danach sind nicht mehr alle Partner aktiv. Dies bedingt gewissen Abklärung, fällt die Abholung oder Auslieferung ausserhalb dieses Zeitrahmen, so müssen Sie uns dies als Offertenanfrage weiterleiten und wir klären das für Sie ab.

 

Ich habe die Abholzeit eingegeben, warum geht es trotzdem nicht weiter?

Die Abholzeit muss zwingend in diesem Format eingegeben werden XX:XX, bspw. 09:30.

 

Warum wird mir kein Preis angezeigt im Bestellprozess?

Die Firma swissconnect liefert täglich in alle Ecken der Schweiz, trotzdem sind im System noch Kombination von Ortschaften nicht hinterlegt. Schicken Sie uns eine Offerte über den Button und wir können das im System nachtragen und für Sie den Auftrag ausführen.

 

Mein Paket ist sehr schwer, kann ich die Bestellung trotzdem aufgeben?

Wir erweitern unser Netzwerk laufend um Ihnen noch einen besseren Service bieten zu können. Wir können mittlerweile Schweizweit auch Paletten transportieren, dies bedingt jedoch vorgängigen Abklärungen, deshalb müssen Sie uns das in Form einer Offerte über den Link auf Offerte mitteilen.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist?

Wir bestätigen Aufträge in der Regel bis zehn Minuten nach Auftragserstellung. Sollten Sie bis 20 Minuten nach Auftragserteilung keine Bestätigung von uns erhalten haben, so dürfen Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

 

Warum bleibe ich im Feld  PLZ/Ort stecken?

In alten Versionen von Internet Explorer kann das Problem auftreten, dass man nicht mehr weiter klicken kann. Benutzen Sie dazu die Tabulator-Taste, um in das nächste Feld zu gelangen.