Arbeiten bei der swissconnect ag

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Leiter/in Personal 40%

Leiter/in Personal 40%

Infolge Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Januar 2021 mit Arbeitsort Luzern ein/e Leiter/in Personal 40%.

Ihre Aufgaben
  • Periodische Überprüfung der Personalstrategie und Lohnpolitik/-system in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Bedarfsgerechte Planung der kurz- und mittelfristigen Personalressourcen
  • Systematische und zeitnahe Personalgewinnung
  • Sicherstellung von reibungslosen Eintritts-, Einführungs- und Austrittprozessen
  • Beratung der Geschäftsleitung & Vorgesetzten in personal- & führungsrelevanten Fragen
  • Führung von Personalgesprächen und Einleitung vorgesehener Massnahmen
  • Verantwortlich für einen reibungslosen Beurteilungs- und Förderungsprozess
  • Periodische Überprüfung der Personalqualifikation und Einstufung im Vergütungssystem
  • Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmassnahmen
  • Organisation und Durchführung von Teamsitzungen inkl. Vermittlung von Personalinformationen
  • Verantwortlich für das Zeit- und Absenzenmanagement
  • Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich
  • Planen und Sicherstellen der internen und externen HR-Kommunikation
  • Positionierung und Vermarktung von swissconnect als attraktiver Arbeitgeber nach Aussen
  • Ausfertigung von personalrelevanten Dokumenten und Führung der Personaldossiers
  • Optimierung interner Prozesse und Strukturen im Bereich Personal
Ihr Profil
  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ausgewiesener HR-Spezialisierung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in den relevanten Personalmanagementprozessen
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
  • Sehr gute, stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Lösungsorientiertes Handeln und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständigkeit und strategisches Denken
  • Empathische, überzeugende Auftrittskompetenz
Sachbearbeiter/in Vertrieb Bahn 80-100%

Sachbearbeiter/in Vertrieb Bahn 80-100%

Zur zusätzlichen Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Vertrieb Bahn 80-100%.

Ihre Aufgaben
  • Selbständige Ausführung des monatlichen Abrechnungsprozesses mit Kunden, Kurier- und Bahnpartnern
  • Selbständige Planung und Organisation des Feiertagsbetriebes sowie der SBB-Baustellen
  • Support in der Betreuung und Umsetzung der periodischen SBB-Fahrplanwechsel
  • Mitarbeit bei der administrativen Bewirtschaftung von Daueraufträgen
  • Unterstützung bei der operativen Partnerbetreuung
  • Support in der Ausarbeitung von Offerten und anderen administrativen Dokumenten
  • Mitarbeit im Bereich Kundenberatung Front Office inkl. sporadischem Remote-Pikettdienst an frühzeitig eingeplanten Abenden, Wochenenden und Feiertagen
  • Stellvertretung im Abweichungsmanagement
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache deutsch, Schweizer-deutsch ideal)
  • Fliessende mündliche Kenntnisse sowie schriftliche Grundkenntnisse in Französisch
  • Mündliche Englisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im SBB-Umfeld oder in der Logistikbranche von Vorteil
  • Sehr hohe digitale Affinität und effizienter Umgang mit MS Office-Tools
  • Freude an vielseitigen administrativen Aufgaben
  • Gutes Selbstmanagement kombiniert mit exakter, zuverlässiger und überlegter Arbeitsweise
  • Kunden- und teamorientierte Persönlichkeit
  • Flexibilität vereint mit Offenheit für Neues und rascher Auffassungsgabe
Beatrice Gwerder
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Ob per Telefon, E-mail oder bei einem persönlichen Besuch – ich bin für Sie da.

Beatrice Gwerder
Leiterin Personal
041 227 20 00
E-Mail